Christine Schnegg-Affolter (Präsidentin)

unterer Zelgweg 5
3250 Lyss
032 384 22 11
ch.schnegg(at)besonet.ch

 

- Präsidentin EVP Lyss-Busswil

- wieder im Grossen Gemeinderat seit 2022

- Präsidentin EVP Kanton Bern

- Grossrätin Kanton Bern (2005 bis 2020)

 

Was ist mein Ziel für Lyss?

Lyss soll ein Lebensort sein wo sich alle Generationen wohl fühlen und wo auf die Schwächsten Rücksicht genommen wird. Ich setze mich ein für ein sicheres, grünes und umweltfreundliches Lyss mit genügend Raum zur Erholung und für Begegnungen.

 

Warum engagiere ich mich in der EVP?

Das E wie Evangelisch/Evangelium ist die Grundlage meiner Politik. Ich engagiere mich in der Politik, weil ich dadurch einen Beitrag an ein gut (oder besser) funktionierendes Zusammenleben der verschiedenen Generationen und Interessengruppen in unserer Gesellschaft leisten kann.