Menu Home

Vorstand

Christine Schnegg-Affolter (Präsidentin)

unterer Zelgweg 5
3250 Lyss
032 384 22 11
ch.schnegg(at)besonet.ch

 

- Präsidentin EVP Lyss-Busswil

- wieder im Grossen Gemeinderat seit 2022

- Präsidentin EVP Kanton Bern

- Grossrätin Kanton Bern (2005 bis 2020)

 

Was ist mein Ziel für Lyss?

Lyss soll ein Lebensort sein wo sich alle Generationen wohl fühlen und wo auf die Schwächsten Rücksicht genommen wird. Ich setze mich ein für ein sicheres, grünes und umweltfreundliches Lyss mit genügend Raum zur Erholung und für Begegnungen.

 

Warum engagiere ich mich in der EVP?

Das E wie Evangelisch/Evangelium ist die Grundlage meiner Politik. Ich engagiere mich in der Politik, weil ich dadurch einen Beitrag an ein gut (oder besser) funktionierendes Zusammenleben der verschiedenen Generationen und Interessengruppen in unserer Gesellschaft leisten kann.

Sara Schnegg

Kirchenfelstrasse 25
3250 Lyss
saraschnegg(at)hotmail.com

 

Catherine Wendel (Kassierin)

Dammweg 36
3250 Lyss
032 384 59 66
catherine(at)wendel.ch

 

- Kommission Abstimmungen und Wahlen

 

Was ist mein Ziel für Lyss?

Als Mutter und Lehrerin liegen mir die Kinder und Jugendlichen besonders am Herzen. Ich wünsche mir, dass Lyss weiterhin ein Ort bleibt, wo es viel Platz zum Spielen hat und verschiedene Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (Vereine, Schwimmbad, Eisstadion, Jugendtreffs usw.) vorhanden sind. Jung und Alt sollen sich auch in Zukunft wohlfühlen und sich gegenseitig mit Respekt begegnen

 

Warum engagiere ich mich für die EVP?

Die EVP mit ihrem Parteiprogramm entspricht voll und ganz dem, was ich unter christlichen Werten verstehe und sie setzt sich für Anliegen ein, die auch für mich sehr wichtig sind.

Karin Gerber

Hans Ulrich Bourquin

Büetigenstrasse 9
3292 Busswil BE
032 384 17 63
hansueli(at)bourquin.net

- im Grosser Gemeinderat Lyss seit 2011 (GGR Präsident 2016)

- Parlamentskommission Präsidiales + Finanzen + Personal

- Grubenkommission

 

Was ist mein Ziel für Lyss und Busswil?

Nach der Fusion sollen die Anliegen des Ortsteils Busswil im Lysser Parlament angemessen berücksichtigt werden. Die angedachten Arbeiten der ehemaligen Gemeinde Busswil sollen in Lyss fortgeführt werden. Dazu werde ich - wenn dies erforderlich ist - notwendige Vorstösse angehen und ausgewogene Lösungen für ganz Lyss anstreben.

 

Warum engagiere ich mich in der EVP?

Als Mensch und Mitglied der Heilsarmee ist es mir ein Anliegen auch in der Politik freiheitliche, christliche Werte einzubringen.