Freie Sporthallenzeiten dank Nespoly?

News

Freie Sporthallenzeiten dank Nespoly?

Wieviel freie Sporthallenkapazitäten in Lyss gibt es dank Nespoly?

Die EVP-Lyss-Busswil ist von einem Verein kontaktiert worden, der nebst anderen Vereinen seine Begehrlichkeiten für Sporthallenzeiten bei der Liegenschaftsverwaltung Lyss deponiert hat. Beim Nachfragen bei der Liegenschaftsverwaltung von Vereinsseite, aber auch von unserer Seite, wurde nun mitgeteilt, dass die Hallenkapazitäten nicht im Umfang, wie es uns im Vorfeld der GGR Sitzung vom 8. Dezember 2014 mitgeteilt wurde, freigegeben werden. Insbesondere die Hallenzeiten im Grien, die explizit auch im GGR Geschäft erwähnt wurden, werden gemäss Aussage der Liegenschaftsverwaltung nun doch nicht für andere Vereine frei gegeben. Zu diesem Geschäft steht im Protokoll der GGR Sitzung:

«Mit dem unter dem Titel „Eine Halle für Alle“ geplanten Hallenprojekt können vor allem in der Sporthalle Grien, aber auch in anderen Hallen der Gemeinde Lyss die von der PSG Lyss besetzten Hallenkapazitäten frei gegeben werden.»

Die EVP Lyss-Busswil ist erstaunt, dass nun die Sporthallenzeiten doch nicht «allen» zu Gute kommen und dem zufolge vom Sockelbeitrag der Gemeinde von 300'000 Franken an das Projekt der Nespoly AG und dem Verzicht auf den Baurechtszins, scheinbar «wenige» profitieren.