GGR-Mitglied der EVP Lyss-Busswil Philippe Schenkel tritt zurück

News

GGR-Mitglied der EVP Lyss-Busswil Philippe Schenkel tritt zurück

Philippe Schenkel ist auf Ende 2016 aus dem grossen Gemeinderat (GGR) Lyss zurückgetreten. Er war seit 1. Januar 2010 im Lysser Parlament und in verschiedenen parlamentarischen und ausserparlamentarischen Kommissionen tätig. Insbesondere in der parteiübergreifenden Task Force «Quo Vadis Finanzen Lyss» engagierte er sich. Diese Gruppe hatte zum Ziel, die Finanzen der Gemeinde Lyss wieder ins Lot zu bringen, nachdem verschiedene Kennzahlen für die Zukunft nichts Gutes erahnen liessen. Zudem präsidierte er im Jahr 2011 das Parlament mit gewohnter Umsicht und ruhiger Hand.

Die EVP Lyss-Busswil verliert in Philippe Schenkel einen aufrichtigen Sachpolitiker, der sich mit grossem Engagement zum Wohle der Gemeinde Lyss einsetzte.