Sabina Heimberg neu im GGR Lyss

News

Sabina Heimberg neu im GGR Lyss

Sabina Heimberg tritt die Nachfolge von Philippe Schenkel an. Sie ist 35 Jahre alt, verheiratet und als beratende Umweltingenieurin in Bern tätig und betreut hauptsächlich Tiefbau- und Bahnprojekte. An einem Tag pro Woche arbeitet sie als Tagesmutter von drei Kindern. In ihrer Freizeit trifft man sie oft beim Wandern, Zelten, Musizieren, Velofahren, im Garten oder unterwegs mit Freunden. Sabina Heimberg sagt zu ihrem bevorstehenden Engagement im GGR Lyss: «Persönlich ist mir die nächste Generation ein besonderes Anliegen. Mir ist es wichtig, dass Kinder in einem geschützten Rahmen aufwachsen können, der ihnen die Ruhe gibt um sich zu entfalten, zu bilden und lernen und Beziehungen zu pflegen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Lyss eine Gemeinde ist, die dies ermöglicht. Durch meinen beruflichen Hintergrund interessieren mich Verkehrs- und Infrastrukturfragen sehr und ich freue mich, die künftigen Projekte in diesem Bereich aktiv mitzugestalten.»